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Was sind die Werte von x und y des dritten Point-Objekts?

Antwort:

x = 12 und y = 45.

Abbildung der Objekte

Die Point-Objekte b und c wurden mit den Anweisungen

    b = new Point( 12, 45 );
    c = new Point( b );

konstruiert. Der Konstruktor für das Point-Objekt auf das c verweist wird mit den Daten des Point-Objekts, auf das b verweist, versorgt.

Hinweis: Programmierer würden das üblicherweise so formulieren: Das Point-Objekt c wird mit den Daten des Point-Objekts b erzeugt. (Wobei er in der Regel weiss, dass c und b keine Objekte sind, sondern Referenzvariablen, die auf Point-Objekte verweisen.)

Es erscheint vernünftig, dass x und y von c ihre Werte von b beziehen. (Um sicher zu gehen, überprüfen wir die Dokumentation der Klasse Point.)

Nachdem die drei Objekte erzeugt wurden (kurz bevor das Programm endet), sieht die Situation ungefähr so aus:

Jede Referenzvariable hat ein Objekt, auf das sie verweist. Jedes Objekt enthält seine eigenen Daten und seine eigenen Methoden (aus Gründen der Übersichtlichkeit werden nur einige Methoden gezeigt). Ein Objekt enthält keine Konstruktoren (sie werden nur zur Erzeugung der Objekte verwendet).

FRAGE 6:

Betrachtet die Abbildung. Ist es klar, was die Formulierung "das Objekt a" bedeutet?