Eine gute Antwort wäre:


class MeilenProGallone
{
  public static void main( String[] args )
  {
    Auto auto = new Auto( 32456, 32810, 10.6 );

    System.out.println( "Meilen pro Gallone: " + auto.berechneMPG() );
  }
}

Input vom Anwender sammeln

Mit der bereits vorliegenden Dokumentation der Klasse Auto ist das Schreiben des Programms einfach. (Aber Sie können das Programm noch nicht ausführen, da die Klasse Auto bis jetzt noch nicht definiert wurde.) Das Programm wurde um die Interaktion mit dem Anwender erweitert.

import java.io.* ;

class MeilenProGallone
{
  public static void main( String[] args )
      throws IOException
  {
    BufferedReader userIn =
        new BufferedReader(
        new InputStreamReader( System.in ) );

    String charData;
    int    startMeilen, endMeilen;
    double gallonen;

    System.out.println("Anfangsstand eingeben:" );
    charData    = userIn.readLine();
    startMeilen = Integer.parseInt( charData );

    System.out.println("Endstand eingeben:" );
    charData  = userIn.readLine();
    endMeilen = Integer.parseInt( charData );

    System.out.println("Gallonen eingeben: " );
    charData = userIn.readLine();
    gallonen = Integer.parseInt( charData );

    Auto auto = new Auto(
        __________, __________, __________ );

    System.out.println( "Meilen pro Gallone: "
        + auto.berechneMPG() );
  }
}

Um die Dinge einfach zu halten, sind alle Eingabewerte Integer. Eine bessere Version des Programms würde Gleitpunkt-Input für die Gallonen verwenden. Die Anweisung

gallonen = Integer.parseInt( charData );

konvertiert automatisch das (rechts stehende) int in (das links stehende) double.

FRAGE 4:

Füllen Sie die Lücken aus, so dass das Programm mit Benutzerinteraktion arbeitet.

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