Für was (glauben Sie) ist ein InputStreamReader-Objekt gut?

Eine gute Antwort wäre:

Lesen eines Stroms von Eingabedaten.

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Ein InputStreamReader-Objekt liest Daten von einer Quelle (wie System.in). Aber es ist selbst schwierig zu verwenden. Ein BufferedReader-Objekt ist leichter zu verwenden, aber muss mit einem InputStreamReader gekoppelt werden. Betrachten Sie diese zwei Zeilen des Programms:

    InputStreamReader inStream =
        new InputStreamReader( System.in ) ;
    BufferedReader stdin =
        new BufferedReader( inStream );

Die erste Zeile konstruiert ein InputStreamReader-Objekt und gibt ihm den Namen inStream. Die zweite Zeile konstruiert ein BufferedReader-Objekt und verbindet es mit inStream. Der BufferedReader wird stdin genannt. Um einen BufferedReader zu erzeugen wird der new-Operator verwendet:

BufferedReader stdin = new BufferedReader( inStream );

Der new-Operator erzeugt im Hauptspeicher ein BufferedReader-Objekt. Das BufferedReader-Objekt kann dann verwendet werden um Input durchzuführen. "BufferedReader" erscheint in dieser Anweisung zweimal, da der erste "BufferedReader" den Typ der Variablen stdin beschreibt, während der zweite dem new-Operator mitteilt, welcher Typ von Objekt zu erzeugen ist.

FRAGE 10:

Sind diese Details ein bisschen verwirrend?

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