Für was (glauben Sie) ist ein InputStreamReader
-Objekt gut?
Lesen eines Stroms von Eingabedaten.
Ein InputStreamReader
-Objekt liest Daten von einer Quelle
(wie System.in
).
Aber es ist selbst schwierig zu verwenden.
Ein BufferedReader
-Objekt ist leichter zu verwenden,
aber muss mit einem InputStreamReader
gekoppelt werden.
Betrachten Sie diese zwei Zeilen des Programms:
InputStreamReader inStream = new InputStreamReader( System.in ) ; BufferedReader stdin = new BufferedReader( inStream );
Die erste Zeile konstruiert ein InputStreamReader
-Objekt und
gibt ihm den Namen inStream
.
Die zweite Zeile konstruiert ein BufferedReader
-Objekt
und verbindet es mit inStream
.
Der BufferedReader
wird stdin
genannt.
Um einen BufferedReader
zu erzeugen
wird der new
-Operator verwendet:
BufferedReader stdin = new BufferedReader( inStream );
Der new
-Operator
erzeugt im Hauptspeicher ein BufferedReader
-Objekt.
Das BufferedReader
-Objekt kann dann verwendet werden
um Input durchzuführen.
"BufferedReader" erscheint in dieser Anweisung zweimal,
da der erste "BufferedReader" den Typ der Variablen stdin
beschreibt,
während der zweite dem new
-Operator mitteilt, welcher Typ von Objekt zu erzeugen ist.