Eine gute Antwort wäre:

Jeder Konstruktor verlangt vom Benutzer die Bereitstellung von unterschiedlichen Daten.

Multiple Konstruktoren

Jeder der drei Konstruktoren kann verwendet werden, um ein Point-Objekt zu erzeugen. Es ist eine Frage der Zweckmäßigkeit welchen Konstruktor Sie verwenden. Hier ist ein Programm, das einige Point-Objekte erzeugt:

import java.awt.*; // Klassenbibliothek importieren,
                   // in der die Point-Klasse definiert ist.
class PointBsp1
{

  public static void main ( String arg[] )
  {
    Point a, b, c;              // Referenzvariablen

    a = new Point();            // ein Point-Objekt erzeugen bei ( 0, 0);
                                // Referenz in "a" speichern
    b = new Point( 12, 45 );    // ein Point-Objekt erzeugen bei ( 12, 45);
                                // Referenz in "b" speichern
    c = new Point( b );         // ein Point-Objekt erzeugen,
                                // das die gleichen Daten enthält
                                // wie die, die durch "b" referenziert werden
  }
}

Damit der Compiler die Definition von Point in der Klassenbibliothek nutzen kann, muss die import-Anweisung verwendet werden. Die Anweisung import java.awt.* besagt, dass die AWT-Bibliothek verwendet werden soll, die ein Teil von Java ist. Der "*" sagt aus, dass alles was in der Bibliothek definiert ist, verwendet werden kann (auch wenn dieses Programm nur die Klasse Point verwendet).

FRAGE 4:

Angenommen, dass das Programm gerade in den Arbeitsspeicher geladen wurde und gerade dabei ist zu starten (die Anweisung Point a, b, c; wurde ausgeführt):

Wie viele Referenzvariablen gibt es?
Wie viele Objekte gibt es?

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