Jeder Konstruktor verlangt vom Benutzer die Bereitstellung von unterschiedlichen Daten.
Jeder der drei Konstruktoren kann verwendet werden, um ein Point
-Objekt
zu erzeugen.
Es ist eine Frage der Zweckmäßigkeit welchen Konstruktor Sie verwenden.
Hier ist ein Programm, das einige Point
-Objekte erzeugt:
import java.awt.*; // Klassenbibliothek importieren, // in der die Point-Klasse definiert ist. class PointBsp1 { public static void main ( String arg[] ) { Point a, b, c; // Referenzvariablen a = new Point(); // ein Point-Objekt erzeugen bei ( 0, 0); // Referenz in "a" speichern b = new Point( 12, 45 ); // ein Point-Objekt erzeugen bei ( 12, 45); // Referenz in "b" speichern c = new Point( b ); // ein Point-Objekt erzeugen, // das die gleichen Daten enthält // wie die, die durch "b" referenziert werden } }
Damit der Compiler die Definition von Point
in der Klassenbibliothek nutzen kann, muss die import
-Anweisung verwendet werden.
Die Anweisung import java.awt.*
Point
verwendet).