Was denken Sie, welche zwei Variablen wird ein Point
-Objekt haben?
Ein Point
-Objekt besteht aus dem Zahlenpaar (x, y)
.
In einem Mathematikbuch wird ein "Punkt" mathematisch präzise
definiert. In der Programmierung wird ebenfalls eine präzise Beschreibung der Klasse Point
benötigt.
In den Java Klassenbibliotheken befinden sich die Beschreibungen der einzelnen Klassen.
Die Dokumentation für Point
befindet sich im Abschnitt über das AWT. Dort werden Sie ungefähr folgendes sehen:
public class java.awt.Point // Felder int x; int y; // Konstruktoren Point(); // erzeugt einPoint
-Objekt bei (0,0) Point(int x, int y); // erzeugt einPoint
-Objekt bei (x,y) Point( Point pt ); // erzeugt einPoint
-Objekt an der Stelle von pt // Methoden boolean equals(Object obj); // Überprüft, ob zwei Point-Objekte // äquivalente Daten enthalten. void move(int x, int y); // Ändert die (x,y) Daten eines Point-Objekts. String toString(); // Gibt Character-Daten zurück, // die ausgegeben werden können. (Ich habe einige Methoden, die wir nicht verwenden, ausgelassen.)
Die Dokumentation zeigt
Manchmal (wie hier) werden die Variablen auch als Felder bezeichnet.
Die zwei Variablen werden x
und y
genannt und sind vom Typ
int
.