Müssen Sie sich an diese umständlichen Zeilen erinnern?

Eine gute Antwort wäre:

Nein — verwenden Sie Ihren Texteditor (Notepad oder etwas entsprechendes) um diese Zeilen zu kopieren und sie in Ihr eigenes Programm einzufügen.

Details (wenn Sie sie haben möchten)

Hier sind einige Details was vor sich geht. Überspringen Sie diese Seite, wenn Sie möchten. Betrachten Sie diese zwei Anweisungen:

    InputStreamReader inStream =
        new InputStreamReader( System.in ) ;
    BufferedReader stdin =
        new BufferedReader( inStream );

Die erste Anweisung deklariert die Variable inStream. Sie hat die Form, die Sie schon zuvor gesehen haben:

typName variablenName  =  initialWert ;

Hier ist der typName InputStreamReader, eine Klasse, die Teil des java.IO-Pakets ist. Sie wissen, dass dies eine Klasse ist, da der Typ keiner der acht primitiven Typen ist. Die Variable inStream ist ein Objekt von diesem Datentyp.

In der ersten Anweisung wird der initialWert ein Objekt sein. Der new-Operator konstruiert ein Objekt des gewünschten Typs. Sobald das Objekt konstruiert wurde (aus dem Hauptspeicher heraus), kann durch die Variable inStream darauf verwiesen werden. (Darüber wird es in diesen Aufzeichnungen noch sehr viel mehr geben.)

FRAGE 9:

Für was (glauben Sie) ist ein InputStreamReader-Objekt gut?

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