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Antwort:

Das vollständige Programm steht unten.

Ausführbare Wiederholer-Applikation

Vergewissern Sie sich, dass die Komponenten in der richtigen Reihenfolge hinzugefügt werden. Andernfalls wird die GUI nicht korrekt funktionieren. Beachten Sie auch, dass nur ein ActionListener für das Textfeld, in das der Anwender etwas eingibt, registriert wird. (Der Anwender kann in das andere Textfeld etwas eingeben und Ereignisse erzeugen, indem er Eingabetaste drückt, aber diese Ereignisse werden ignoriert.)

import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import javax.swing.*;

public class Wiederholer extends JFrame implements ActionListener
{

   JLabel inLabel     = new JLabel( "Geben Sie Ihren Namen ein:  " ) ;
   JTextField inText  = new JTextField( 15 );

   JLabel outLabel    = new JLabel( "Hier kommt dann Ihr Name:" ) ;
   JTextField outText = new JTextField( 15 );

   public Wiederholer( String titel )      // Konstruktor
   {
      super( titel );
      setLayout( new FlowLayout() );
      add( inLabel  ) ;
      add( inText   ) ;
      add( outLabel ) ;
      add( outText  ) ;

      inText.addActionListener( this );
      setDefaultCloseOperation( JFrame.EXIT_ON_CLOSE );
   }

  public void actionPerformed( ActionEvent evt)
  {
    String name = inText.getText();
    outText.setText( name );
    repaint();
  }

  public static void main ( String[] args )
  {
    Wiederholer echo  = new Wiederholer( "Wiederholer" ) ;

    echo.setSize( 400, 100 );
    echo.setVisible( true );
  }
}

Dieses Programm enthält alle drei Teile einer GUI-Applikation: Komponenten in einem Container, einen Listener und Applikationscode. Der Applikationscode ist da, auch wenn er nur aus ein paar Anweisungen besteht.

FRAGE 11:

Welche Anweisungen in dem Programm zählen als Applikationscode?