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Antwort:

Klick!

Ereignisgesteuerte Programmierung

Wenn wir mit einer grafischen Komponente eine Aktion ausführen, erzeugen wir ein Ereignis. In der ereignisgesteuerten Programmierung antwortet das Programm auf diese Ereignisse. Die Reihenfolge der Ereignisse wird vom Anwender bestimmt, nicht vom Programm.

Das unterscheidet sich von Programmen, bei denen die Interaktion mit dem Benutzer über die Konsole stattfindet. Bei diesen Programmen werden Eingabeaufforderungen auf die Konsole ausgegeben, und der Anwender antwortet auf diese Eingabeaufforderungen. Die Reihenfolge dieser Eingabeaufforderungen wird durch das Programm bestimmt.

Wir können z.B. ein Ereignis erzeugen, indem wir auf diese Befehlsschaltfläche klicken:     Oder klicken Sie auf diese Schaltfläche:     Wir klicken noch ein paar Mal in beliebiger Reihenfolge auf die Buttons. Das Programm (der Webbrowser, in diesem Fall) ist ereignisgesteuert und antwortet auf die Ereignisse in der Reihenfolge wie sie erzeugt wurden.

FRAGE 4:

Was meint Ihr, wie habe ich diese Webseite erstellt: